Schoko-Keksteig
Es gibt Zeiten, in denen man einfach mal eine Stärkung braucht. Auch wenn das Leben dann verrückt spielt, wie bei mir zum Beispiel, kann man sich für einen Moment entspannen und genießen. Das ist auch der Grund, weswegen ich euch heute ein schnelles Rezept zeigen möchte: Schokoladen-Keksteig! Bestimmt hat jeder es als Kind geliebt, immer mal wieder den rohen Keksteig zu essen. ( und eigentlich auch immer noch ^^) Inzwischen verstehe ich jedoch auch, weswegen die Eltern es einem immer verboten haben, nämlich wegen der Eier im Teig und somit der Gefahr von Salmonellen. Das Problem gibt es bei diesem Rezept glücklicherweise nicht, da keine Eier benutzt werden, ist ja schließlich vegan ^^Rezept: ( für 1 Portion)
- 4EL Mehl ( ich empfehle gemahlene Haferflocken, da diese besser verdaut werden als rohes Mehl)
- 2 EL Kakaopulver
- 4-6 EL Agavendicksaft
- 1 EL geschmacksneutrales Öl
- 6-8 EL Mandelmilch Vanille ( oder andere Pflanzenmilch)
- 1 große Handvoll Schokosplitter
Zubereitung:
1. Einfach eine Schüssel nehmen und alle trockenen Zutaten vermischen
2. Die flüssige
n Zutaten dazugeben und alles gut verrühren
3. Zum Schluss die Schokosplitter unterheben
Ihr könnt den Keksteig entweder ohne alles genießen, was sehr lecker schmecken oder aber als Brotaufstrich oder mit Obst.
Eine weitere Möglichkeit ist, etwas weniger Flüssigkeit zu nehmen, sodass der Teig fester ist und ihr daraus kleine Kugeln rollen könnt. Die könnt ihr dann sehr praktisch mitnehmen oder auch in Müsli machen oder als Topping für Bananeneiscreme.
Wie ihr also sehr ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt:)
Ich hoffe, euch gefällt das Rezept
Eure Mareen
0 Kommentare: