One Pot Spaghetti
Heute gibt es das ultimative Essen für wenig Zeit. Es gibt One Pot Spaghetti, die sich durch ihren kleinen Arbeitsaufwand und wenig benötigtem Material auszeichnen. Ein Vorteil dieses Gerichts ist es, dass die Soße sich bereits in die Nudeln gesogen hat. Es ergibt also nur mit wenig Aufwand ein komplettes Gericht. Ich habe diese Variante am Wochenende das erste Mal ausprobiert und war positiv überrascht. Ich werde es auf jeden Fall wieder kochen und mich an weiteren Ideen probieren.Zutaten: (ca. 3 Portionen)
-350gr Spaghetti
-200gr Tomaten, in Stücken und entkernt
-1 Zwiebel, in kleinen Würfeln
-5 EL Tomatenmark
-100gr getrocknete Tomaten, in Streifen
-2 Knoblauchzehen, in kleinen Würfeln
-5 EL Olivenöl
-1 EL Balsamico
-800-900ml Wasser
-1 EL Oregano
-Basilikum entweder getrocknet oder frisch
-Salz, Pfeffer, Zucker zum abschmecken
Zubereitung: (20 Minuten)
1. Zuerst werden alle Zutaten in eine große Pfanne oder Wok gegeben und mit 800 ml Wasser übergossen.
2. Nun wird bei geschlossenem Deckel gewartet, bis die Flüssigkeit zu kochen anfängt, danach wird der Herd auf mittlere Hitze herunter geschaltet und für 5 Minuten köcheln gelassen.
3. Erst nach den 5 Minuten werden die Nudeln das erste Mal gerührt. Die restliche Kochzeit hängt von der jeweiligen Nudelsorte ab. Wenn die Sauce während der Kochzeit zu dickflüssig wird, kann die restliche Flüssigkeit ergänzt werden oder umgekehrt kann der Deckel abgenommen werden, damit etwas Flüssigkeit verdampft.
Ich wünsche euch einen guten Appetit.
Eure Linda
0 Kommentare: